Home
  • Photo Title 1
  • Photo Title 2
  • Photo Title 3
  • Photo Title 4
  • Photo Title 5
Heimspieltage

Heimspieltage

Informationen

"Viele Höhen, aber auch umso mehr Tiefen." - beschreibt unsere Sommersaison dieses Jahr wohl am besten.

Angefangen hat die Saison mit einem Trainerwechsel, Seike und Svenja haben uns an Jan übergegeben. Danke für die schönen Erfolge und Saisons! Durch den Trainerwechsel hat sich auch das Training etwas verändert. Wir sind keine Runden mehr um den Sprtplatz gelaufen, sondern immer durch und um Essel. Geschicklichkeitsübungen standen auf dem täglichen Trainingsplan und als Strafe musste man Liegestütz machen.

Bei Gewitter sind wir auch mal in die Essler "Mucki-Bude" gegangen und haben uns an vielen verschiedenen Sportgeräten probiert.

Aktualisiert (Sonntag, den 10. Juli 2016 um 18:24 Uhr)

Weiterlesen...

 

Am 22.06. fand auf dem Sportplatz das Zelten auf dem Sportplatz statt: (anklicken für größere Bilder):

Am 27.06. fand in Neuhaus das Wasserski-Laufen statt: (anklicken für größere Bilder):

 

Hier einige Impressionen (anklicken für größere Bilder):

 

 

In der zweiten Bundesliga gewann die Frauen des TSV Essels zwei wichtige Spiele. Der erste Gegner am Tag war VFL Kellinghusen.Durch ein sicheres Auftreten und hohe Motivation erlangen die Frauen das Spiel für sich.Auch der Anfang des zweiten Spiels gegen TSV Wiemersdorf verlief gut. Im zweiten Satz kam Wiemersdorf jedoch besser ins Spiel.Durch mangelnde Konzentration und platzierte Bälle des Gegners kam es zu einige Fehler,doch der TSV gab nicht auf,dadurch endete der Satz mühsam mit einem Spielstand von 13:11 für Essel .Der dritte Satz verlief von Anfang an besser,dadurch gewann der TSV auch dieses Spiel mit 3:0 Sätzen. Vier wichtige Punkte wurden am vergangenden Wochenende erkämpft,um den zweiten Platz in der Tabelle zu halten. Auf dem nächsten Spieltag in Berlin am 17.07.2016 geht es um die Teilnahme der Aufstiegsspiele.

Für den TSV Essel spielten:
Fiona Richter, Jasmin Winkelmann, Anne Lütjen, Nele Wölpern, Seike Dieckmann, Birte Mirowsky und Svenja Donner

 
Veranstaltungen

2. Bundesliga der Damen

Deutsche Meisterschaften der Senioren M35

Am 14. und 15.04.2018 richtete der TSV Essel die Deutschen Meisterschaften der Senioren M35 in Fredenbeck aus.

Zu unserer DM-Seite

Winterprogramm

Suchen: