Weibliche C-Jugend gewinnt DM-Bronze

Bei der DM in Görlitz sicherte sich die weibliche C-Jugend die Bronzemedaille- ein toller Erfolg, auf die die Mannschaft von Svenja Donner und Seike Dieckmann sehr stolz sein kann. Als Gruppenzweiter hinter dem späteren Meister aus Ahlhorn qualifizierten sich die Mädels für die Endrunde. Dort setzte sich die Mannschaft souverän gegen den TSV Karlsdorf mit 2:0 durch- der Einzug ins Halbfinale war also geschafft!

Es warteten dann die Mädchen vom TV Brettorf. Es wurde in spannendes Spiel, welches aus Esseler Sicht leider mit 1:2 endete. Es blieb also das kleine Finale. Dort trafen die Essler Mädchen erneut auf den Vorrundengegner aus Vaihingen/Enz und sicherten sich mit einem 2:0 Sieg souverän die Bronzemedaille. Nach dem DM-Titel 2016 in der w12, holten sich die Mädels damit ihre 2.DM-Medaille.  Eine wirklich klasse Leistung!!!