Männliche U10 grüßt von der Tabellenspitze

Einen Auftakt nach Maß in die Punktspielrunde zur Bezirksmeisterschaft erwischte am vergangenen Samstag die männliche U10 des TSV Essel. In der heimischen Sporthalle in Kutenholz konnte man alle drei Begegnungen für sich entscheiden und setzte sich damit sofort an die Tabellenspitze.

Und um diese zu erreichen, musste die junge Truppe des TSV-Nachwuchses teilweise Schwerstarbeit vollrichten. Verliefen die Siege gegen den MTV Wangersen 2 (36:19) und gegen den SV Armstorf (36:17) noch nach Plan, musste man sich gegen den stark aufspielenden Bundesliga-Nachwuchs vom MTV Wangersen 1 gewaltig strecken. Lange Zeit wechselte die Führung hin und her und erst in Halbzeit 2 verstand es die Truppe von Trainer Marco Bartsch die Partie nach Hause zu schaukeln, denn verdient war der Sieg auf Grund der gezeigten Leistungen nicht. Trainer Marco Bartsch zeigte sich deshalb auch nicht zufrieden mit dem Spieltag:“ Die Punkteausbeute stimmt und das zählt erst einmal. 2 Spiele haben wir solide die Begegnungen zu Ende gebracht. Der MTV Wangersen 1 zeigte sich heute von einer hervorragenden Seite und verlangte meiner Truppe alles ab. Wir sind zu keinem Zeitpunkt ins Spiel gekommen, deshalb war es heute mehr Krampf als alles andere. Zufrieden wollen wir mit dieser Spielweise nicht sein, denn wir wissen, dass wir es wesentlich besser können. Am Ende haben wir etwas glücklich gewonnen. Wir werden jetzt versuchen, die Schwachpunkte zu minimieren, um im neuen Jahr die Tabellenspitze zu verteidigen“

Folgende Spieler spielten: Tim Schomaker, Finn Dede, Hennes Pape, Mika Bartsch, Flyn Brunkhorst, Mathies Tietjen, Paul Nitt und Bennet Jahr.

Doch auch wenn man sich in der männlichen U10 jetzt bis zum 18.01.2020 ausruhen darf, ist die Truppe in den nächsten Wochen weiter gefordert. Am kommenden Samstag spielt man den nächsten Punktspieltag der männlichen U12 in Walsrode. Nach dem sensationellen Auftakt mit 8:0 Punkten will man auch dort versuchen, den einen oder anderen Sieg einzufahren. Zwar gilt man in den Partien gegen den MTV Oldendorf/Celle und dem amtierenden Deutschen Vizemeister aus Bardowick als krasser Außenseiter, trotzdem will man versuchen die „Großen“ zu ärgern.