Männliche U12: Durchgereicht ins Mittelfeld

Mit einem ungewohnten Gefühl kehrte die männliche U12 von ihrem 2. Spieltag aus Walsrode zurück. Alle vier Partien gingen mit 0:2 Sätzen verloren, so dass man sich jetzt mit 8:8 Punkten im Mittelfeld der Tabelle wiederfindet.

Trotz der 4 Pleiten kann man nicht behaupten, dass die Jungs sich schlecht verkauft haben. Vielmehr wurde deutlich, dass der körperliche Unterschied gegen die Gegner vom MTV Oldendorf/Celle und dem TSV Bardowick zu groß war.

Hielt man in der ersten Partie gegen den MTV Oldendorf/Celle 2 noch einigermaßen mit (7:11 und 6:11), verlor man die Begegnung gegen den DM-Teilnehmer MTV Oldendorf/Celle 1 klar mit 6:11 und 3:11. Die beste Tagesleistung zeigt man dann gegen den amtierenden Deutschen Vizemeister vom TSV Bardowick. Zwar verlor man gegen die Domstädter mit 5:11 und 7:11, verlangte dem Favoriten aber gerade im zweiten Satz alles ab. Beim engsten Spiel des Tages gegen den Gastgeber aus Walsrode lag sogar ein Sieg drin, doch zu viele unnötige Eigenfehler kosteten beim 8:11 und 8:11 den Sieg.

Trainer Marco Bartsch war dennoch nicht unzufrieden mit den gezeigten Leistungen: „ Ich kann der Truppe keinen Vorwurf machen, sie hat bis zum letzten Ball gekämpft und im Ansatz viele gute spielerische Momente gezeigt. Das war heute ein bisschen wie David gegen Goliath, zu groß war der Unterschied bei den Kräfteverhältnissen. Wir wollten uns aber in dieser Klasse beweisen und auf Top-Niveau gefordert werden. Dass dabei auch Niederlagen dazugehören, ist selbstverständlich. Wir werden daran nicht zerbrechen, denn wir haben heute unheimlich viel gelernt.“

Da waren die Niederlagen schon wieder vergessen. Die männliche U12 beim Mc Donalds-Beusch.

Und dieses will die Truppe in den nächsten Trainingseinheiten umsetzen, damit sie gut gerüstet zum nächsten Spieltag fahren wird. Am 07.12.2019 geht es gegen die gleichen Gegner nach Lamstedt. „Wir werden es besser machen“; so der einheitliche Tenor der Truppe beim gemeinsamen Mc Donalds-Essen.