Winterpause für 1. Damen

Am letzten Heimspieltag gegen den Favoriten aus Ahlhorn gelang unserer 1. Damenmannschaft leider kein Sieg. Mit 0:3 und 1:3 mussten sich die jungen Damen des TSV geschlagen geben. Im ersten Spiel gegen den mehrfachen deutschen Meister waren wir chancenlos.

Im zweiten Spiel gingen unsere Damen nochmals konzentrierter zu Werke. Und siehe da: der erste Satz im Rückspiel konnten die Esselerinnen mit 11:9 für sich entscheiden. Danach zog der Ahlhorner SV dann aber noch mal an und die folgenden 3 Sätze gingen an die Damen aus dem Oldenburgischen. Dennoch blicken wir auf eine bis hierhin sehr erfolgreiche Saison. Den Klassenerhalt hat unsere Mannschaft selbst in der Hand.

Am 23.01.2021 geht es für die Damen in Kellinghusen weiter mit den Partien gegen den VfL Kellinghusen und den TVJ Schneverdingen. Zuvor darf noch unsere weibliche Jugend 18 ihr Könnnen zeigen. In Kutenholz richtet der TSV Essel am 16.01.2021 die Landesmeisterschaft aus. Als Bezirksmeister gehört der TSV hier mit zu den Favoriten. Alle anderen Mannschaften des TSV hoffen darauf, dass die Saison am 09.01.2022 fortgesetzt wird.

Wir wünschen euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr. Für den TSV Essel wird es ein besonderes Jahr. Der TSV wird 100 Jahre alt. Mit der Ausrichtung der Deutschen Meisterschaft der weiblichen Jugend 14 am 19. und 20. März 2022 starten wir in das Jubliäumsjahr. In Fredenbeck wollen unsere Mädels ihr Bestes geben. Wir freuen uns schon sehr darauf. Bis dahin bleibt bitte alle gesund und munter!!!

Unser Programm für das kommende Jahr, in dem der TSV Essel mit euch 100 Jahre feiern möchte.