Bronzemedaille für die U10

Bei den Bezirksmeisterschaften der männlichen U10 in Ahlerstedt wurde am Sonntagnachmittag vom jungen Essler Team ein toller 3. Platz erreicht. Gleich am Anfang ging es gegen den späteren Bezirksmeister aus Selsingen, denen wir als einzige Mannschaft einen Satz abnehmen konnten. Durch viele Eigenfehler behielten die Rivalen aus Selsingen im dritten Satz die Oberhand und konnten somit das Spiel für sich gewinnen (15:14, 9:11, 7:11). Gegen den TSV Bardowick, als weiterer starker Gegner, musste sich das junge Team ebenfalls, mit einem 2:0 (12:14, 5:11), geschlagen geben.

Die beiden letzten Spiele gegen die zweite Selsinger Mannschaft und gegen Wangersen gewann das Team mit jeweils 2:0 (12:10, 11:6 und 12:10, 11:7). Durch den Gewinn der Bronzemedaille erhofft sich die Mannschaft die Teilnahme an der Landesmeisterschaft am 19.3. in Brettorf und ein weiteres gutes Turnier zu spielen bei dem noch mehr Erfahrungen gesammelt werden kann.

Beke Wohlers

Die siegreiche Truppe: oben: Lennon, Talea, Henry und Jannik und unten auf dem Foto: Jannes und Till