Frohe Weihnachten

Gegen den SV Moslesfehn hat unsere 1. Damenmannschaft sehr gut dagegen gehalten, aber am Ende gab es eine 1:3 Niederlage. Wir werden also über den Jahreswechsel die rote Laterne behalten. Es gilt aber noch 4 Partien zu spielen und noch mal alles reinzulegen.

Nun geht erst einmal ein Jahr zu Ende. Es war das 100. Vereinsjahr des TSV Essel. Wir hatten eine Menge an Veranstaltungen in diesem Jahr, die sehr viel Spaß gebracht haben. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an alle Helfer und Verantwortliche, die für einen reibungslosen Ablauf dieser Highlights gesorgt haben.

Traurig waren wir zu Beginn des Jahres: Johann Schomaker hat uns viel zu früh verlassen. Er war 50 Jahre lang für unseren TSV aktiv und war ein Aushängeschild für unseren Verein. Wir werden ihn sehr vermissen. Und er hätte sich über den Deutschen Meistertitel unserer weiblichen Jugend 14 in Unterhaugstett sicherlich sehr gefreut. Der Titel war sicherlich der Höhepunkt in diesem Jahr, denn einen Titel holt der TSV Essel nicht so oft. Wir waren alle sehr glücklich und stolz auf das Team. Wieder mal ein Beweis für die sehr gute Jugendarbeit, die im TSV Essel seit Jahren geleistet wird.

Deshalb geht ein ganz großes Lob auch an unsere zahlreichen Trainerinnen und Trainer, die sich Woche für Woche um unsere Jüngsten kümmern. Großes Lob natürlich aber auch an unsere Aktiven, denn sie müssen das, was sie beim Training lernen auch im Wettkampf auf den Platz bringen. Und ein Lob auch an die vielen Eltern, die ihre Kinder bedingungslos unterstützen und auch bei uns im TSV viele Aufgaben übernommen haben.

Dass Erfolg auch Geld kostet, das dürfte jedem klar sein. Und ohne unsere zahlreichen Sponsoren wäre dieser Erfolg für unseren kleinen Verein nicht möglich. Deshalb auch hier noch mal unser herzlicher Dank.

Wir wünschen euch allen und euren Familien ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start in ein hoffentlich erfolgreiches und gesundes neues Jahr 2023.