Männliche U14 holt den nächsten DM-Titel nach Essel

Eine Woche nach dem DM-Titel der weiblichen Jugend 16 in Kellinghusen holte die männliche Jugend 14 den nächsten Titel nach Essel. In Karlsdorf in Baden wurden die Jungs um das Trainerteam Bartsch Deutscher Meister.

Nachdem die Mädels des TSV Essel in Kellinghusen vorgelegt hatten, waren die Jungs schon ein wenig „unter Druck“. Sie gingen in Karlsdorf als Mitfavorit ins Rennen, schließlich gingen sie als Landes- und Norddeutscher Meister an den Start. In der Vorrunde konnten die Grün-Weißen die Spiele gegen den MTV Wangersen, den TSV Pfungstadt und den Großenasper SV jeweils recht souverän mit 2:0 Sätzen für sich entscheiden.

Gegen den Mitfavoriten aus Leipzig gab es ein 1:1 (13:15, 11:5). Damit war der Gruppensieg perfekt und das Halbfinale erreicht. Dort trafen die Jungs auf den Dauerrivalen aus Ahlhorn. Der erste Satz ging noch leicht von der Faust und wurde mit 11:6 gewonnen. Im zweiten Satz machten die Jungs von Kathrin und Marco Bartsch es aber spannend. Am Ende hieß es 15:14 für den TSV Essel, das Endspiel war erreicht!!!

Und wieder ging es gegen die Jungs aus Leipzig. Es sollte ein wahrer Krimi werden. Immer wieder wechselte die Führung. Der erste Satz ging mit 12:10 in die Verlängerung mit dem besseren Ende für den TSV. Und auch im zweiten Satz schenkten sich die beiden Teams nichts. Der TSV rang das Team aus Leipzig am Ende mit wiederum 12:10 nieder und wurde zum zweiten Mal Deutscher Meister!!!

Es wurde ordentlich gefeiert. Alle waren aus dem Häuschen, denn mit so viel Druck muss man auch erst einmal umgehen können. Wir sind stolz auf euch Jungs, ihr habt damit den 13. DM-Titel nach Essel geholt. Was war das wieder für eine klasse Saison.

Freuen sich über den Titel Deutscher Meister: oben: Trainer Marco Bartsch, Thies Bellmann, Lucas Sievers, Tim Schomaker, Mathis Tietjen, Trainerin Kathrin Bartsch; unten: Bjarne Neddenriep, Till Mirowsky, Mika Bartsch, Hennes Pape, Bennet Jahr, Es fehlt: Flyn Brunkhorst