Männliche U10 weiterhin ungeschlagen

Die Jungs des TSV Essel bleiben weiterhin das Maß aller Dinge in der Bezirksliga Lüneburg der männlichen U10. Nachdem man vor 2 Wochen mit 8:0 Punkten die Heimreise aus Hermannsburg antrat, blieb man auch beim Heimspieltag ungeschlagen und feierte 3 souveräne Siege. Wichtig war vor allen Dingen der Sieg gegen den Tabellenzweiten vom MTV Wangersen 1.

Schon gleich zum Auftakt legten die Grün-Schwarzen einen konzentrierten Auftritt hin. Schnell führte man gegen den SV Armstorf mit 8:1 Punkten. Über eine 17:7 Halbzeitführung gelang am Ende ein 32:15 Sieg. Ganz anders war man dagegen im zweiten Spiel gefordert. Gegner war der Kreisrivale vom MTV Wangersen 1, die nur 2 Punkte hinter dem Geestlandclub platziert waren. Und dieses Spitzenspiel hielt, was es zuvor versprochen hatte. Es entwickelte sich von Anfang an eine rasante Partie zwischen zwei gleichstarken Mannschaften. Und hier mussten die TSVer Schwerstarbeit leisten, um den Vorsprung in der Tabelle auszubauen. Zwar konnte die TSV-Boys schnell mit 6:3 Punkten in Führung gehen, doch schon beim Stande von 7:7 musste man den Ausgleich wieder hinnehmen. Erst zwei Minuten vor der Halbzeit konnte sich der TSV Essel wieder mit 3 Punkten absetzten und führte so beim Seitenwechsel mit 15:12 Punkten. Nach der Halbzeit konnte man den TSV-Express jedoch nicht mehr aufhalten. Punkt für Punkt erzielten die kleinen „TSV-Roboter“ und zogen auf 27:15 Punkten davon. Letztendlich ohne große Probleme gewann man mit 31:19 Punkten und baute den Vorsprung in der Tabelle auf 4 Punkte aus. Ungefährdet danach der 34:23 Sieg gegen den MTV Wangersen 2.

Mit 20:0 Punkten steht man nun alleine an der Tabellenspitze und geht als der große Titelfavorit in die letzten 2 Spieltage. Trainer Marco Bartsch war dementsprechend zufrieden: „Großes Lob an die 9 Jungs, die das heute toll gemeistert haben. Gerade der Auftritt in der zweiten Halbzeit gegen den MTV Wangersen 1 hat mir imponiert und gezeigt, dass wir auf einem guten Wege sind unsere Bestform zu erreichen. Schön auch, dass der Kader jetzt auch in der Breite richtig gut aufgestellt ist. Die Favoritenrolle nehmen wir jetzt gerne an und wollen die weiße Weste auch in zwei Wochen in Bardowick behalten“.

Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Tim Schomaker, Bennet Jahr, Paul Nitt, Hennes Pape, Mika Bartsch, Mathis Tietjen, Finn Dede, Flyn Brunkhorst, Lucas-Alexander Sievers.

Ungeschlagener Tabellenführer: die männliche U10 vom TSV Essel