Wichtiger Hinweis für die Hallensaison!!!

Die Hallensaison steht vor der Tür. Leider beschäftigt uns die Corona-Pandemie noch immer. Deshalb gilt für den Trainingsbetrieb in den Sporthallen folgende Regeln für den Trainingsbetrieb der Jugendlichen und Erwachsenen:

Hygienekonzept Halle 2020-2021 – Trainingsbetrieb Jugend –

1. der Mindestabstand von 1,50m ist in der gesamten Sporthalle (außer bei Trainingsübungen und Spielen), einschl. Parkplatz, einzuhalten.
  2. beim Warten vor der Sporthalle, im Eingangsbereich und auf den Wegen zur Sporthalle ist ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Beim Training selbst natürlich nicht.
  3. Das Training findet ohne Zuschauer bzw. Eltern statt. Die Eltern sollten möglichst auch nicht die Halle beim Abholen betreten. Je weniger Personen in der Sporthalle, desto mehr verringern wir das Risiko.
  4. Der Umkleide- und Duschbereich bleibt im gesamten Trainingsbetrieb geschlossen. Die Umkleide wird nur als Durchgang benutzt. Die Kinder sollten möglichst umgezogen zum Training erscheinen, ihre Tasche bzw. Getränke werden mit in die Sporthalle genommen.
  5. Treffen ist immer 5 Minuten vor Trainingsbeginn. Die Kinder dürfen die Sporthalle nur mit ihrem zuständigen Trainer betreten. Bedeutet, es wird so lange draußen gewartet, bis der Trainer Euch in die Sporthalle bittet.
  6. Vor dem Eintritt in die Sporthalle sind die Hände zu desinfizieren, dieses übernehmen die jeweiligen Trainer, die mit Sprühflaschen ausgestattet sind.
  7. Der Eingang in die Sporthalle erfolgt rechts (Umkleidekabine 1), der Ausgang aus der Sporthalle erfolgt ebenfalls rechts (Umkleidekabine 3).
  8. Während des Trainings wird die Sporthalle nicht verlassen.
  9. Nach Trainingsende wird so lange gewartet, bis alle Kinder fertig sind und die jeweiligen Trainer die Kinder hinausbegleiten.
  10. Keine Teilnahme am Trainingsbetrieb bei Covid19-Symptomen, -Erkrankung, -Kategorie I-Kontakt oder Quarantäne.
  11. Die Sporthalle wird erst betreten, wenn die vorherige Gruppe ihre Trainingszeit beendet und die Sporthalle verlassen hat.
  12. Trainingshilfen (z.B. Hütchen/Stangen etc.) müssen nach Benutzung desinfiziert werden.
  13. Bei jedem Training müssen die Namen der Trainierenden erfasst werden, um die Rückverfolgbarkeit gewährleisten zu können. Nach 3 Wochen können die Dokumente vernichtet werden. Verantwortlich dafür ist der jeweilige Übungsleiter.

Hygienekonzept Halle 2020-2021 – Trainingsbetrieb Erwachsene –

3. Das Training findet ohne Zuschauer statt. Je weniger Personen in der Sporthalle, desto mehr verringern wir das Risiko.
  4. Der Umkleide- und Duschbereich bleibt im gesamten Trainingsbetrieb geschlossen. Die Umkleide wird nur als Durchgang benutzt. Die Erwachsenen sollten möglichst umgezogen zum Training erscheinen, ihre Tasche bzw. Getränke werden mit in die Sporthalle genommen.
  5. Vor dem Eintritt in die Sporthalle sind die Hände zu desinfizieren, dieses übernehmen die jeweiligen Übungsleiter, die mit Sprühflaschen ausgestattet sind.
  6. Der Eingang in die Sporthalle erfolgt rechts (Umkleidekabine 1), der Ausgang aus der Sporthalle erfolgt ebenfalls rechts (Umkleidekabine 3).
  7. Während des Trainings wird die Sporthalle nicht verlassen.
  8. Keine Teilnahme am Trainingsbetrieb bei Covid19-Symptomen, -Erkrankung, -Kategorie I-Kontakt oder Quarantäne.
  9. Die Sporthalle wird erst betreten, wenn die vorherige Gruppe ihre Trainingszeit beendet und die Sporthalle verlassen hat.
  10. Trainingshilfen (z.B. Hütchen/Stangen etc.) müssen nach Benutzung desinfiziert werden.
  11. Bei jedem Training müssen die Namen der Trainierenden erfasst werden, um die Rückverfolgbarkeit gewährleisten zu können. Nach 3 Wochen können die Dokumente vernichtet werden. Verantwortlich dafür ist der jeweilige Übungsleiter.