DM weibliche Jugend 14 in Fredenbeck

Am 19. und 20. März fand in der Geestlandhalle Fredenbeck die Deutsche Meisterschaft der weiblichen Jugend 14 statt. Der TSV Essel hat damit sein Jubiläumsjahr begonnen und es gab zwei Tage guten und spannenden Faustballsport in Fredenbeck zu sehen. Unser Team hatte sich die Teilnahme an der Endrunde zum Ziel gesetzt und dieses Ziel wurde mit einem guten vierten Platz auch erfüllt.

Nach den am Samstag gezeigten Leistungen hatte das Team in der Endrunde insgeheim auf mehr gehofft, aber die Teams aus Schneverdingen, Ohligs und Ahlhorn zeigten am zweiten DM Tag doch wesentlich stärkere Leistungen als noch am Samstag. Unser Team trat am Samstag wirklich souverän auf und gewann alle Partien recht souverän. Damit war das Halbfinale schon perfekt.

Im Halbfinale fand unser Team nie so richtig ins Spiel und musste sich dem Ohligser TV klar mit 0:2 Sätzen geschlagen geben. Die Enttäuschung war unseren Mädels anzusehen, denn sie hatten sich sehr viel für diese Partie vorgenommen und wollten natürlich bei der Heim-DM unbedingt ins Endspiel. Im kleinen Finale gegen den Mitfavoriten aus Ahlhorn war die Luft dann irgendwie raus. Der vierte Platz unserer Mädels ist ein toller Erfolg und wir sind stolz auf die Leistung, die sie insbesondere am Samstag in der Geestlandhalle gezeigt haben.

Die DM hatte mit einer Schweigeminute für unser verstorbenes Ehrenmitglied Johann Schomaker begonnen. Johann war 50 Jahre lang im TSV tätig, war die gute Seele des Vereins. Wir waren im Vorfeld der DM deshalb sehr traurig über den Verlust unseres Faustballfreundes. Aber es wäre in seinem Sinne gewesen, dass wir diese DM wie immer gut, gewissenhaft und mit viel Herz durchführen. Und er wäre ebenso stolz auf die Leistung der Mädels gewesen wie wir.

Freuen sich über einen guten Platz vier auf der Heim-DM in Fredenbeck