Bezirksmeisterschaft U8

Das Team der Mix U8 hat sich bereits in den Vorrundenspielen ungeschlagen an die Tabellenspitze gespielt. Während der Bezirksmeisterschaft in Wangersen mussten sich die Jungs im ersten Spiel gegen die Rivalen vom MTSV Selsingen durchsetzen. Bis in den zweiten Satz lagen sie immer knapp hinter dem Nachbarverein. Durch Angabenfehler der Gegnerseite konnten wir die Führungen übernehmen und konnten zum Ende knapp mit 20:17 das Spiel für uns entscheiden. Das schwerste Spiel für diesen Tag wurde gewonnen.

Im weiteren Verlauf zeigte sich das Team in Topform und gewann die kommenden Spiele klar. Gegen die Teams vom MTV Wangersen wurden mit Ergebnissen von 23:13 und 26:6 eindeutige Siege geholt. Nun galt es noch das Team vom TuS Oldendorf zu schlagen, um den Titel zu ergattern. Auch hier ließen die Jungs sich nicht aus der Ruhe bringen und gewannen deutlich mit einem Ballverhältnis von 26:8. Mit dieser Meisterschaft haben wir unsere Saison als klarer Favorit beenden können. Es wurde mit viel Spaß und Ehrgeiz gekämpft und die Spieler konnten Erfahrungen für die kommende Feldsaison sammeln. Wir sind stolz auf euch!

Der krönende Abschluss einer erfolgreichen Saison: Die U8 des TSV Essel wird Bezirkmeister!!! Herzlichen Glückwunsch!!!

von Nele Wölpern