Landesmeisterschaft männliche U10 in Brettorf

Bei der Landesmeisterschaft der männlichen U10 in Brettorf war das junge Team sehr aufgeregt.

Nach der 1,5-stündigen Anfahrt spielten die Essler zunächst gegen den Nachbarverein aus Selsingen. Leider unterlagen wir dem Lokalrivalen mit 2:0 (5:11, 6:11) deutlich. Auch im zweiten Vorrundenspiel konnten wir durch viele Eigenfehler unser Können nicht zeigen. Wir verloren das Spiel gegen den Alhorner SV mit 2:0 (5:11, 6:11) Sätzen. Somit blieb uns nur noch das Spiel um Platz 5. In einem spannenden ersten Satz gegen den TSV Bardowick haben wir zum ersten Mal an diesem Tag unsere Leistung zeigen können, mussten uns aber dennoch geschlagen geben. Durch die Enttäuschung wurden im zweiten Satz leider wieder viele Eigenfehler gemacht und wir verloren 2:0 (12:14, 5:11). Trotz der Niederlagen hatte das Team einen tollen Tag mit viel Spaß. Es konnten Erfahrungen gesammelt werden und die erste Landesmeisterschaft des Teams kann positiv in Erinnerung bleiben!

Erreichten einen guten 6. Platz auf der Landesmeisterschaft der männlichen Jugend 10 in Brettorf.

23.03.2022   Nele Wölpern