Historischer Sieg der 1. Damenmannschaft

Am Ende des Krimis stand ein hart erkämpfter 3:2 Sieg über den Kreisnachbarn vom SV Düdenbüttel. Und die Freude darüber war den Esseler Damen wirklich anzusehen. Erschöpft aber glücklich, denn sie hatten etwas Historisches geschafft: der erste Sieg einer Damenmannschaft des TSV Essel in der Hallenbundesliga!!!

Die Zuschauer hatten ein spannendes und gutklassiges Kreisderby gesehen. Essel war zuvor im Verletzungspech, denn Svenja Donner hatte sich am ersten Spieltag eine Bänderdehnung im Sprunggelenk zugezogen und musste pausieren. Hanna Steffens sprang für sie, ein halbes Jahr nach ihrer eigenen Verletzung spielte sie erstmals wieder im Team der 1. Damenmannschaft des TSV.

Ansonsten wurde das Team von Trainer Michael Heuckeroth nochmals verjüngt. Und gestern standen insgesamt drei Jugendspielerinnen mit Mieke Heuckeroth, Mette Wohlers und Julia Schomaker auf dem Feld. Die Harmonie im Team ist groß, das spürten auch die Zuschauer, die ihr Team gerade nach dem Düdenbütteler Satzausgleich zum 2:2 noch mal richtig anfeuerten. Mit Erfolg: den entscheidenden 5. Satz gewannen die Mädels um Kapitänin Seike Dieckmann souverän mit 11:6.

Freuten sich über den ersten Sieg in der Hallenbundesliga: Svenja Donner, Mieke Heuckeroth, Nele Wölpern, Hanna Steffens (oben), Lena Müller, Mette Wohlers, Julia Schomaker und Seike Dieckmann (unten);

In der zweiten Partie gegen den übermächtigen TV Brettorf wurde Hanna Steffens „geschont“, für sie kam Julia Schomaker zum Einsatz. Nun war aber Mieke Heuckeroth vorn im Angriff auf sich allein gestellt. Somit war der TV Brettorf an diesem Tag noch ein Nummer zu groß für uns. Die Partie ging mit 3:0 an den TV Brettorf. Trotzdem waren die zahlreichen Fans und Zuschauer sehr zufrieden mit den gezeigten Leistungen ihrer Mädels. Und wir freuen uns schon auf den nächsten Heimspieltag in Kutenholz am 05.12.2021 um 11.00 Uhr.