11. DM-Titel für den TSV Essel

Nur eine Woche nach dem Gewinn des DM-Titels durch die weibliche Jugend 14 haben es nun die Jungs aus der männlichen Jugend 12 den Mädels gleichgetan. In Leipzig haben sie im Endspiel den SV Kubschütz mit 2:0 Sätzen geschlagen und den Titel für damit den 11. DM-Titel nach Essel geholt. Der Jubel danach kannte keine Grenzen!!!

Großer Jubel über dem DM-Titel in Leipzig: die männliche Jugend 12 des TSV Essel

Dabei war es ein weiter Weg bis ins Endspiel. Die Vorrundegruppe haben unsere Jungs mehr als souverän mit vier 2:0 Siegen gegen Delitzsch, Lola, Öschelbronn und Langen als Gruppensieger beendet. Danach war ein Qualifikationsspiel um den direkten Einzug ins Viertel-finale erforderlich. Hier konnten wir uns nach anfänglichen Schwierig-keiten den TV Brettorf mit 2:1 Sätzen durchsetzen und waren direkt für das Viertelfinale qualifiziert.

Im Viertelfinale ging es gegen den TV Augsburg. Auch dieser konnte mit 2:0 Sätzen (11:6 und 11:4) souverän bezwungen werden. Das Halbfinale war sicher. Dort trafen unsere Jungs auf den starken Ausrichter aus Leipzig, vielleicht schon ein vorweggenommenes Endspiel. Den ersten Satz konnte unser Team für sich entscheiden (11:8), doch die Leipziger konnterten im zweiten Satz (8:11), so musste der dritte Satz entscheiden.

Hier trumpften unsere Jungs noch mal richtig auf und konnten den Satz mit 11:7 für sich entscheiden. Das Endspiel war erreicht. Dort wartete der Südvertreter vom SV Kubschütz. Der sollte aber im Endspiel gegen einen starken TSV Essel chancenlos bleiben. 11:7 und 11:5 hieß es am Ende und unsere Jungs waren Deutscher Meister!!! Wir gratulieren Tim Schomaker, Hennes Pape, Mika Bartsch, Mathis Tietjen und Lucas Sievers und natürlich auch dem erfolgreichen Trainergespann Kathrin und Marco Bartsch zu diesem tollen Erfolg!!