DM Bronze für die weibliche Jugend 18

Noch eine DM-Medaille für den TSV Essel. Auf der deutschen Meisterschaft in Kellinghusen konnte die weibliche Jugend 18 des TSV Essel das kleine Finale gegen den Ausrichter vom VfL Kellinghusen mit 2:0 Sätzen für sich entscheiden und die Bronzemedaille gewinnen.

Freut sich über den Gewinn der Bronzemedaille: die weibliche Jugend 18 des TSV Essel

Das Team des TSV startete mit einem souveränden 2:0 Sieg gegen Görlitz in das Turnier am Samstag. In der zweiten Partie gegen Vahingen/Enz setzte es aber eine unerwartet deutiche 0:2 Niederlage. Dank eines 2:0 Sieges gegen den Ohligser TV und einem 1:1 geben den SV Tannheim qualifizierten sich die jungen Damen des TSV als Gruppenzweiter für die Endrunde am Sonntag.

Im Viertelfinale wurde der TV Unterhaugstedt in einer engen Partie 2:0 (11:7 und 12:10) geschlagen, damit war das Halbfinale schon erreicht. Dort trafen wir wieder mal auf den späteren Deutschen Meister aus Ahlhorn. Irgendwie gelingt es uns nicht, diesen Gegner mal zu schlagen. Wir sind immer dran, aber gereicht hat es auch dieses Mal nicht (6:11 und 7:11).

Im Spiel um Platz drei gegen den Gastgeber aus Kellinghusen haben die Mädels aber noch einmal alle Kräfte gesammelt und nach hartem Kampf mit 2:0 (14:12 und 11:8) gewonnen. Wir gratulieren zur Bronzemedaille: Lina Schomaker, Julia Schomaker, Mieke Heuckeroth, Anna Wölpern, Mara Bartsch, Sophia Jochim, Rieke Holst und Lene Hariefeld und natürlich ihren Trainerinnen Svenja Donner und Seike Dieckmann.

Gratuieren wollen wir an dieser Stelle auch Ronald Kortzack, der mit der Männer 55 Truppe des SV Ruschwedel überraschend Deutscher Meister geworden ist. Und auch unser 1. Vorsitzder Lars Dausel war an diesem Wochenende mit der Männer 35 Truppe des SV Düdenbüttel auf der DM in Bretten unterwegs. Es wurde am Ende ein 10. Platz.