Center-Court eingeweiht

Nach über einem Jahr Überlegungen, Planungen und Vorbereitungen war es am 29.08.2020 endlich soweit. Die Landesmeisterschaften der weiblichen U12 bildeten einen hervorragenden Rahmen, um den neu geplanten Center-Court einzuweihen.

Eigentlich sollte dieser am 25.04.2020 im Zuge des Johann-Steffens-Gedächtnisturniers in Betrieb genommen werden, doch die Corona-Pandemie machte uns einen Strich durch die Rechnung. Umso größer war die Freude, als Anfang August der Startschuss für die Feldsaison fiel. Zwar unter Auflagen, aber jeder im TSV-Lager fieberte dem Ereignis entgegen. Endlich konnten die 28 Werbebanden genutzt werden. Die vielen Gespräche hatten sich gelohnt, der TSV Essel hat sich seinen Wunsch vom bundesligatauglichen Center-Court erfüllt.

Und nicht nur dieser macht den gesamten Verein stolz. Schon am Eingang präsentiert der TSV in Zukunft seine Gold-Sponsoren. Auf dem „Willkommensplakat“ sind unsere 7 Goldpartner klar sichtbar neben tollen Aktionsbildern unserer Faustballer zu sehen. Und auch das Plakat der Jugendförderung hängt gleich zweifach am Vereinsgelände aus. Spirchtwörtlich „Ausverkauft“ lautet hier das Motto, denn gleich 94 Partner, Gönner und Sponsoren konnte der TSV-Vorstand in den letzten 12 Monaten generieren.

Vorstandsboss Lars Dausel zeigt sich deshalb auch mehr als zufrieden und dankbar: „Als wir mit dem Sponsoring-Paket neue Wege beschreiten wollten, konnten wir nicht mit dieser enormen Resonanz rechnen. Deshalb sind wir unendlich dankbar, dass uns unsere langjährigen Sponsoren, aber auch neue Firmen und Privatpersonen in den nächsten 3 Jahren unterstützen werden. Gerade in der jetzigen Zeit verschafft uns dieses unendlich viel Sicherheit, um unseren Nachwuchs weiterhin bestmöglich zu fördern und alte Infrastrukturen aufzubrechen, um neue Wege zu beschreiten“.

Denn trotz Corona-Pandemie klotze der Verein mächtig rein. 28 Unterkonstruktionen für die Werbebanner mussten angefertigt werden, alle Jugendmannschaften, das Bundesligateam, die 2. Frauen und die Männer 35 wurden mit einheitlichen Trikots bestückt, außerdem erhielten die weibliche U12 und männliche U12 neue Trainingsanzüge. Damit sind alle gesteckten Ziele für das Jahr 2020 erreicht.

Doch Stillstand ist Rückstand und so laufen im Vorstand schon jetzt die Planungen für das Jahr 2021. Welche Maßnahmen umgesetzt werden, wird der Verein in Kürze bekannt geben.

Zuerst einmal ist man aber froh, den ersten Schritt gemacht zu haben.