C I qualifiziert sich für die DM

Mit einem erfreulichen Ergebnis endeten die Norddeutschen Meisterschaften für die weibliche C1, welche am vergangenen Wochenende in Harsefeld stattfanden. Als Gruppenzweiter hinter dem späteren Meister aus Ahlhorn setze sich die Mannschaft um Kapitänin Anna Dammann in der Qualifikation gegen den Hammer SC glatt mit 2:0 durch. Der Einzug in Habfinale war also geschafft. Dort wartete anschließend die Mannschaft aus Brettorf. Leider endetet das Spiel etwas unglücklich mit 0:2 aus Essler Sicht- es blieb also das kleine Finale um Platz 3, welches die Mädels mit 2:0 gegen die Mannschaft vom SV Düdenbüttel gewinnen konnten. Die Fahrt zur DM, welche am 17/18. März in Görlitz stattfindet, war somit gesichert!