Starkes Zusammenspiel der 1. Frauenmannschaft

Für die Überraschung des 2. Spieltages sorgte unsere 1. Frauenmannschaft, der die Topbegegnungen mit Hammah und Schülp für sich entschied, jetzt schon auf Platz drei steht.

Die Mannschaft von Betreuer Thomas Steffens schien im Auftaktmatch gegen Erstligaabsteiger TSV Schülp nach einem 0:2 (14:15, 6:11) auf die Verliererstraße zu geraten, fand aber in die Partie mit kämpferischen Leistungen zurück.  „Die Abwehr spielte fortan stark, während vorne Punkt um Punkt erzielt wurde“, sagte Thomas Steffens, der mit den weiteren drei Sätzen zufrieden war. Kein Wunder, denn alle drei gingen mit 11:6, 11:5 und 11:6 an seine Mannschaft. Nunmehr stand das Spitzenspiel mit dem MTV Hammah an, der bis zu diesem Zeitpunkt auch noch eine weiße Weste hatte. Essel bestimmte überraschend das Geschehen, auch wenn Satz eins beim 12:10 noch knapp ausging.

Die beiden weiteren Durchgänge sah Essel mit jeweils 11:7 vorne. Somit ist der TSV im Spitzenfeld der Tabelle zu finden. Das Derby gegen Essel wurde seitens der Hammaherinnen ein wenig unterschätzt, denn mit der Stärke des Gegners wurde nicht gerechnet. Der TSV hat trotz der schwierigen Wetterlage mit viel Wind und schlechten Platzverhältnissen einen sehr starken Spieltag gemacht. So kann die Saison für unsere 1. Frauenmannschaft am Sonntag, den 19.05.2019 um 11 Uhr zu Hause gegen den Vereinen Kellinghusen II und Düdenbüttel direkt weiter gehen.

Macht weiter so Mädels!