3. Spieltag der 1. Damen

Bericht von Lena Müller
Unsere 1. Damenmannschaft setzte sich im ersten Spiel des 3. Spieltages gegen Kellinghusen mit einem 0:3 durch. Im Gesamtergebnis war Essel dominant, setzte sich mit 11:7, 11:9 und 11:6 durch. Mieke aus der 4. Damenmannschaft durfte sich in der 2. Bundesliga beweisen und machte Ihren Job ziemlich gut. Auch der SV Düdenbüttel I besiegte Kellinghusen in drei Durchgängen mit 11:5, 11:7 und 11:5. Anschließend kam es zum Derby der beiden Kreisvereine. „Wir haben gegen ein Düdenbütteler Abwehrbollwerk gespielt, das nicht zu überwinden war“, sagte Essels Betreuer Thomas Steffens. Seine Mannschaft kam kaum ins Spiel hinein, außer beim 11:9 im zweiten Satz. Düdenbüttel beherrschte die Begegnung, setzte sich in den Durchgängen drei und vier mit 13:11 und 11:6 durch. Beim TSV Essel haperte es an jeder Spielerin.

Nach diesem Spieltag liegt unsere 1.Damenmannschaft weiterhin auf dem 3. Platz, punktgleich mit Hammah und Düdenbüttel I.

Nächste Spiele: Sonntag, 26. Mai, 11 Uhr in Düdenbüttel: mit Düdenbüttel II , Essel und Berlin; in Kellinghusen mit Hammah, Kellinghusen und Wangersen; in Bardowick mit Düdenbüttel I, Bardowick und Schülp.